Live Cover

DAS NEUE ALBUM!

Jimmy Reiter Band

Bandmitglieder

JASPER MORTIER

Aus den Niederlanden stammt Bassist Jasper Mortier, der schon für Größen des Blues wie Phillip Walker, Eddy Clearwater, Long John Hunter, Byther Smith, Terry Evans, Sherman Robertson, Guy Forsyth, David Gogo und Candye Kane sein Instrument bediente. Mortier ist ein gefragter und vielbeschäftigter Musiker, der regelmäßig amerikanische Künstler auf deren ausgedehnten Europatourneen begleitet.

Neben seiner Bühnentätigkeit nahm er bereits CDs u.a. mit Boo Boo Davis und Monti Amundson auf. Im Laufe seiner Profikarriere war er Mitglied der Bands Sugarcane, Boyd Small 4+1 und Doug Jay & The Blue Jays. Mit diesen drei Bands entstanden insgesamt sieben Alben.

Während seiner Zeit beim US-amerikanischen Sänger und Harper Doug Jay lernte Jasper Mortier Jimmy Reiter kennen, mit dem er mittlerweile seit über zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne steht.

Jasper Mortier

Jasper Mortier

Bass, Backing Vocals

BJÖRN PULS

Björn Puls studierte Jazz an der Musikhochschule in Amsterdam.

Nach seiner Rückkehr nach Hamburg stieg er bei der Bluesband „The Chargers“ ein und begann sich als Schlagzeuger renommierter Bands wie „Doug Jay & The Blue Jays und der „Steve Baker Band“ in der deutschen Blues-Szene einen Namen zu machen. Zusammen mit Jimmy Reiter begleitete der mehrfach für den „German Blues Award“ nominierte Drummer bei der „Blues Night Band“ unzählige internationale Künstler auf ihren Deutschlandtourneen. Ob beim erdigen Chicagoshuffle oder bei modernen Funkrhythmen - Zuhörer und Kollegen schätzen den erfahrenen Musiker für sein swingendes, kreatives Spiel und seine Vielseitigkeit.

Björn Puls ist seit Gründung festes Mitglied der Jimmy Reiter Band bei der er auch - gemeinsam mit Jasper Mortier - für den Backgroundgesang verantwortlich ist.

Björn Puls

Björn Puls

Drums, Backing Vocals

HORST BERGMEYER

Horst Bergmeyer ist Pianist, Sänger und Organist und seit 2000 professionell auf deutschen und internationalen Bühnen präsent. Mit Erfolg setzt er seinen Schwerpunkt in den Bereichen Soul, Blues, R&B und Gospel und blickt auf viele Konzerte mit eigenen Projekten und internationalen Künstlern zurück.

Außerhalb seiner Tätigkeit in der Jimmy Reiter Band ist er unter eigenem Namen regelmäßig auf Tour. Das Horst Bergmeyer Duo veröffentlichte die CD "Young Days" und sein Soloprogramn umfasst neben Eigenkompositionen viele Klassiker und bietet einen Streifzug durch die Musik großer Songschreiber von Ray Charles über Mose Allison bis zu Tom Waits.

Daneben ist Horst Bergmeyer mit internationalen Künstlern als Tourmusiker unterwegs. Häufiger zu sehen und zu hören ist er mit Albie Donnelly, sowohl bei Supercharge und The Big Thing als auch im Duo, und mit Tommie Harris.

Er spielte als Studiomusiker zahlreiche CDs ein. Seit 2010 ist er außerdem Dozent am IfM der Hochschule Osnabrück.

Horst Bergmeyer

Piano, Organ

Weiteres Infomaterial für Veranstalter und Presse unter Downloads.